Amelie Krause & Steffi Leistner√úber uns

Die Gr√ľnderinnen und Gesch√§ftsf√ľh¬≠rerinnen von Fellicita sind Steffi Leistner und die Tier√§rztin Amelie Krause. Bereits seit Schultagen befreundet, verbindet uns zudem die Liebe zu Tieren. Im Jahr 2014 entschlossen wir uns die Firma Fellicita zu gr√ľnden und hochwertiges und gesundes Futter f√ľr Hunde und Katzen zu entwickeln, das einerseits die ern√§hrungsphysiologischen Bed√ľrfnisse der Tiere erf√ľllt und andererseits aus qualitativ hochwertigen Rohstoffen hergestellt wird. Au√üerdem sollte das Futter unseren liebsten Begleitern nat√ľrlich auch gut schmecken. Nach langwierigen Recherchen, Fortbildungen, Beratungen durch Fachleute sowie sorgf√§ltiger Wahl des Produzenten und von Lieferanten entstanden die ersten Rezepturen. Allerdings mussten wir ein paar R√ľckschl√§ge bei der Entwicklung der Katzenfutter-Rezepturen hinnehmen und haben gelernt: den Geschmack von Katzen zu treffen, vor allem auf l√§ngere Sicht, ist eine Kunst. Dennoch haben wir es geschafft und unser besonderes Futter kreiert. Bedarfsdeckung, Qualit√§t, Akzeptanz und noch viele Kriterien mehr erf√ľllt das Premium-Futter von Fellicita. Ein Futter, das Hunde und Katzen und deren Halter gleicherma√üen gl√ľcklich macht. Und hier kommen wir zu unserem Firmennamen. Was hei√üt eigentlich Fellicita? Ganz einfach: Felicit√† bedeutet Gl√ľck (italienisch). Und warum das doppelte "l"? Weil es bei uns haupts√§chlich um unsere Lieblinge mit Fell geht, die wir gl√ľcklich machen wollen. Darum "Fellicita".

Um unser Angebot abzurunden bieten wir zusätzlich auch andere Produkte rund ums Wohlbefinden unserer Haustiere an: exklusives Zubehör vom Futternapf bis zur Hundeleine und Spielzeug von Petstages bis hin zu schicken Schlafkörben und der eigenen Kratzmöbel-Kollektion FelliciCAT. Fellicita beweist, dass sowohl Wohnzubehör als auch Tiernahrung gleichermaßen gesund und stylish sein können.