Amelie Krause & Steffi LeistnerÜber uns

Die Gründerinnen und Geschäftsfüh­rerinnen von Fellicita sind Steffi Leistner und die Tierärztin Amelie Krause. Bereits seit Schultagen befreundet, verbindet uns zudem die Liebe zu Tieren. Im Jahr 2014 entschlossen wir uns die Firma Fellicita zu gründen und hochwertiges und gesundes Futter für Hunde und Katzen zu entwickeln, das einerseits die ernährungsphysiologischen Bedürfnisse der Tiere erfüllt und andererseits aus qualitativ hochwertigen Rohstoffen hergestellt wird. Außerdem sollte das Futter unseren liebsten Begleitern natürlich auch gut schmecken. Nach langwierigen Recherchen, Fortbildungen, Beratungen durch Fachleute sowie sorgfältiger Wahl des Produzenten und von Lieferanten entstanden die ersten Rezepturen. Allerdings mussten wir ein paar Rückschläge bei der Entwicklung der Katzenfutter-Rezepturen hinnehmen und haben gelernt: den Geschmack von Katzen zu treffen, vor allem auf längere Sicht, ist eine Kunst. Dennoch haben wir es geschafft und unser besonderes Futter kreiert. Bedarfsdeckung, Qualität, Akzeptanz und noch viele Kritierien mehr erfüllt das Premium-Futter von Fellicita. Ein Futter, das Hunde und Katzen und deren Halter gleichermaßen glücklich macht. Und hier kommen wir zu unserem Firmennamen. Was heißt eigentlich Fellicita? Ganz einfach: Felicità bedeutet Glück (italienisch). Und warum das doppelte "l"? Weil es bei uns hauptsächlich um unsere Lieblinge mit Fell geht, die wir glücklich machen wollen. Darum "Fellicita".

Um unser Angebot abzurunden bieten wir zusätzlich auch andere Produkte rund ums Wohlbefinden unserer Haustiere an: exklusives Zubehör vom Futternapf bis zur Hundeleine und Spielzeug von Petstages bis hin zu schicken Schlafkörben und der eigenen Kratzmöbel-Kollektion FelliciCAT. Fellicita beweist, dass sowohl Wohnzubehör als auch Tiernahrung gleichermaßen gesund und stylish sein können.


Sicher und bequem bezahlen mit

  • Vorkasse
  • PayPal
  • PayPal
  • PayPal
  • amazon payment
Mitglied im Händlerbund
Nach oben